Sie sind hier: Startseite » Schulentwicklung » Leitbild

Leitbild Schule Windisch


Unser Leitbild

Download: Schule Windisch Leitbild [452 KB]


Die Schule Windisch formuliert ihre Schwerpunkte in einem Leitbild
Völlig zu Unrecht werden allenthalben Wortspielereien wie „Leitbild -Leidbild“ oder „die Leiden mit dem Leitbild“ und ähnliche herumgereicht. Ohne von Organisationsentwicklung etwas verstehen zu müssen, ergibt das Wort an und für sich schon einen ausreichend tiefen Sinn:
Von welchen Bildern lassen wir uns leiten? Von welchen Menschenbildern? Von welchen Bildern von „guter Schule“, von „guter Arbeit“ oder „gutem Unterricht“?
Diesen Bildern haben wir nun Gestalt gegeben. Wir haben uns Antworten gegeben auf die Fragen „Was leitet uns, diesen Bildern möglichst nahe zu kommen? Wie gelangen wir dorthin? Wie gelingt uns das?“

Viel Vergnügen beim Lesen!
Philipp Grolimund
Schulleiter


2008-2017 / Alle Rechte vorbehalten: Schule Windisch