Sie sind hier: Startseite » Galerie » Sporttag Dohlenzelg

Ein besonderer Sporttag im Dohlenzelg


Alle Schülerinnen und Schüler der Primarschule Dohlenzelg besammelten sich am Dienstag, 26. März 2019 um 8.20 Uhr, bei warmem Wetter auf der Spielwiese. Stets 14 Kinder wurden in zwölf altersdurchmischten Gruppen, die je einen Tiernamen, wie zum Beispiel Chamäleon, Biber, Delphin, usw. trugen, aufgeteilt.
Die Gruppen, mit stets einer Lehrperson als Betreuungsperson, absolvierten vor und nach der Pause je drei Spiele, die den Kindern viel Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Schnelligkeit abverlangten. Die Sportlerinnen und Sportler massen sich, wie Sie in der Bildergalerie sehen, in folgenden Spieldisziplinen: "Matterhorn", "Ringspiel", "Limbo", "Moorhuhn", "Eierparcours" und "Unihockey". Die erzielten Punkte wurden auf der Rückenseite eines T-Shirts aufgeschrieben.
Zur Stärkung gab es in der "Zünipause" warmen Tee und ein feines "Weggli".
Das besondere war, dass nicht die Lehrpersonen, sondern die Schülerinnen und Schüler der beiden 6. Klassen d und e den gelungenen Sporttag vorbereiteten und mit viel Engagement und Können durchführten.

Text und Fotos: Martina Spielmann



2008-2019 / Alle Rechte vorbehalten: Schule Windisch