Sie sind hier: Startseite » Galerie » RüWaWo-2017

Projekt "RütenenWaldWoche 2017"


Im Frühling fand im Schulhaus Rütenen die Projektwoche unter dem Motto „RüWaWo“ (RütenenWaldWoche) statt.

Das Wetter war ideal für die verschiedensten Aktivitäten draussen im Wald und um das Schulhaus herum, angenehme Temperaturen, viel Sonne und nur wenige Regentropfen. Die Schülerinnen und Schüler verbrachten eine kurzweilige Woche. Im Frühlingswald haben die Kinder viel erlebt, gebaut, gelernt und gespielt.

Waldsofa

Waldsofa

Das gemeinsame Projekt war der Bau eines Waldsofas auf unserem Schulhausareal. Jede Klasse arbeitete an einem Tag am Waldsofa. Das Gerüst mit zugespitzten Pfählen wurde von den Viert- und Fünftklässlern zu Beginn der Woche erstellt.
Danach bauten alle anderen Schülerinnen und Schüler während der Woche emsig weiter. Die Arbeit ging dank den vielen fleissigen, zupackenden Händen zügig voran und am Freitag konnten wir unser Waldsofa gemeinsam feierlich eröffnen. D
as Ergebnis ist sehr gelungen und lädt nun zum Verweilen ein und wird weiterhin fleissig besucht und zum Spielen, Lernen und Entdecken benutzt.


© 2008-2017 / Alle Rechte vorbehalten: Schule Windisch