Sie sind hier: Startseite » Galerie » Fit4future

Coole Schule mit fit4future

Vom 12. bis am 16. Juni 2017 fand der Unterricht der Schülerinnen und Schüler der Primarschule Dorf auf der Wiese, in der Turnhalle oder rund um die Schulgebäude statt.

Das Thema war fit4future, und so heisst auch die grösste Gesundheitskampagne der Schweiz, bei der die Primarschule Dorf mitmacht.
Jeden Halbtag lernten die Kinder neue Sportarten kennen, bauten Insekten Hotels, machten Gehirn- und Fitnesstraining und hatten rundum Spass.
Die meisten Angebote wurden durch Experten vermittelt.
Die jüngsten Leiterinnen und Leiter waren die Jungs und Mädchen der 6. Klasse, die für ihre jüngeren SchulkollegInnen einen originellen, gut organisierten Postenlauf durchführten.

Ein Schüler bestellte seine Mutter in die Schule, damit sie sich ein Bild davon machen kann, wie coole Schule aussieht.

Irene Kalt Rehmann


2008-2017 / Alle Rechte vorbehalten: Schule Windisch